2011-10-02

In der Post verschollen

Nicht nur mir ist es schon häufiger passiert, dass Kakao-Post nie oder total zerfetzt angekommen ist.
Ich habe mich letztens bei der Post beschwert und mir wurde gesagt, dass man einen Nachforschungsantrag stellen kann.

Das gilt im Übrigen nicht nur für Einschreiben, wie viele glauben. Das dachte ich bisher auch immer.

Unter diesem Link könnt ihr einen Nachforschungsantrag stellen.
Mir wurde gesagt, dass alle unzustellbare Post aufgehoben wird.
Den Antrag muss der Absender des Briefes schicken.
Die Post braucht von euch folgende Daten:

- Sendedatum
- Empfängeradresse
- Inhalt des Briefes

Bei letzterem ist es vielleicht für uns am Einfachsten, einen Link zu dem verschwundenen Bild mitzuschicken.
Ich weiß nicht, ob es bei meinen Briefen etwas bringt, aber es wär ja schon toll, wenn auch nur eine Karte (egal von wem) wieder auftauchen würde.

Falls ihr Glück haben solltet, lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Kommentare:

  1. Heyho, danke fürs Teilen, das ist echt eine super Hilfe! Allein weil bei mir auch immer wieder Briefe verloren gegangen sind und man da sich doch ein wenig hilflos vorkommt dann D:
    0Ich werds auch gleich mal nutzen! Danke dir fürs Nachforschen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sagst du mir Bescheid, wenn was bei rumkommt? *O*
    Ich würd mich so freuen, wenns auch nur bei einem klappen sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Jep ich geb dir bescheid, wenn da was rauskommt :D muss nur noch meine Freundin erreichen, damit wir das mal anstossen können ;)

    AntwortenLöschen